Der Weltrekord ist geschafft!
Der 29. RTL-Spendenmarathon: Gemeinsam für die „24h Inklusions-Challenge
Inklusion sichtbar machen und Grenzen überwinden

Inklusion sichtbar machen und Grenzen überwinden – das war das Ziel der „24h Inklusions-Challenge“ im Rahmen des 29. RTL-Spendenmarathons. Und es wurde Großartiges geleistet: Ein Weltrekord wurde aufgestellt, eine riesige Spendensumme gesammelt, und unser Kollege Alain Maaß war mittendrin!
Alain – voller Einsatz für Spenden und Inklusion
Vom Schreibtisch in den Rollstuhl für den guten Zweck.
Alain Maaß – Sales Manager, Superheld und Kollege aus dem Vertriebsteam der wirverbindenwelten.de GmbH – hat alles gegeben, um in diesem einzigartigen Projekt – der längsten Charity-Sendung im deutschen Fernsehen – als aktiver Teilnehmer für reichlich Spenden den Weltrekord für die »weiteste Team-Distanz beim Rollstuhl-Parcours (24 Std., Staffel)« beim RTL-Spendenmarathon 21./22. November 2024 alles zu geben!!!
Sensationell, dass Alain als nicht-behinderter Teilnehmer und Teil dieser großartigen Aktion einen Beitrag zu dieser besonderen Herausforderung leisten konnte. Gemeinsam machen wir die Welt ein Stück besser – Schritt für Schritt, Weltrekord für Weltrekord.
24h Inklusions-Challenge
Als die Idee der Teilnahme aufkam, hat wirverbindenwelten nicht lange überlegt und ihn als Teilnehmer
ohne Einschränkung am „29. RTL-Spendenmarathon – Gemeinsam für die „24h Inklusions-Challenge“ freigestellt.
Sein Engagement und seine Begeisterung schon in der Vorbereitungszeit haben uns tief beeindruckt.
Alain berichtet: „Es war eine einmalige Erfahrung, Teil eines Teams zu sein, das so stark und motiviert zusammenarbeitet. Wir haben uns gegenseitig unterstützt und gezeigt, was Inklusion wirklich bedeutet: Gemeinsam alles erreichen.“
Die finale Spendensumme: 16.619.389.00 Euro!
Ein Spenden-Ergebnis, das begeistert – Fast 28 Millionen Euro wurden im diesjährigen RTL-Spendenmarathon gesammelt, um zahlreiche Projekte für Kinder in Not zu unterstützen. Auch die „24h Inklusions-Challenge“ setzte ein wichtiges Zeichen für mehr gesellschaftliche Vielfalt und Teilhabe.
Ein Blick hinter die Kulissen
Minusgrade, Wind, Schneeregen – Die Teams mussten bei der diesjahrigen Spendenmarathon-Challenge einiges aushalten. Trotzdem haben alle gemeinsam einen neuen Weltrekord aufgestellt!
Mehr als 20.000 Runden und über 3.330 Kilometer haben die Teilnehmer bei der 24h-Inklusions-Challenge – mit Schirmherrin Kristina Vogel in Kooperation mit dem Deutschen Behindertensportverband insgesamt zurückgelegt.
Die weiteste Team-Distanz beim Rollstuhl-Parcours
Damit haben die 20 Teams den Weltrekord für die „weiteste Team-Distanz beim Rollstuhl-Parcours (24 Std., Staffel)“ – zertifiziert vom REKORD INSTITUT für DEUTSCHLAND (RID) – erreicht.
RTL Deutschland organisierte den Weltrekord für die »weiteste Team-Distanz beim Rollstuhl-Parcours (24 Std., Staffel)« beim RTL-Spendenmarathon 21./22. November 2024.
Rollstuhl-Parcours – 24Std.-Staffel
Alain – als Teil der Staffel – hat gemeinsam mit seinem Team in Köln nicht nur für den guten Zweck gekämpft und 633.381,00 Euro „eingefahren„, sondern auch gezeigt, wie wichtig Teamarbeit und der Abbau von Barrieren sind. Ob beim Sport, bei gemeinsamen Herausforderungen oder emotionalen Momenten – die „24h Inklusions-Challenge“ war für ihn und uns ein echtes Highlight in diesem Jahr!
Alain Impressionen – bis zum Weltrekord
Sehen Sie selbst, wie Alain und das Team den Weltrekord aufgestellt haben! In unser Bildergalerie können wir ein bisschen einfangen, wie sich Engagement und Zusammenhalt auszahlen. (PS: Alain war trotz der Strapazen so geflashed, der in jedem Fall im kommenden Jahr wieder dabei sind will)
Danke Alain – Danke Team
Danke Alain – vielen Dank an dich und dein Team für diese großartige und selbstlose Leistung – ihr habt nicht nur Grenzen überwunden, sondern auch gezeigt, wie stark echter Zusammenhalt sein kann.
Stolze Gruppe bedankt sich
Alle Kolleginnen und Kollegen der Stolze Gruppe bedanken sich bei Alain und dem gesamten Team für ihren großartigen Einsatz – ihr habt uns alle inspiriert und mit eurem Engagement gezeigt, was möglich ist!